Zum Saisonabschluss durften wir mit 17 (!) Girls im Alter zwischen 13 und 17 Jahren für ein Wochenende nach Genf fahren. Am Samstag morgen ging es los im reserviertem Zugwaggon mit den Begleitern/Coaches Dawn, Toni, Laura und Natalja. Wir waren top motiviert und wollten tolles Hockey zeigen und als Truppe viel Spass haben.
Im ersten Spiel am Samstag Nachmittag ging es mit den U15 Girls gleich gegen die starken Girls von Servette 1, gegen die wir letztes Jahr noch klar verloren hatten. Dieses Mal konnten wir die Gegnerinnen dominieren und viele Chancen kreieren. Nach einer 1:0 und 2:1 Führung liessen wir ganz zum Schluss noch den Ausgleich zu und es ging ins Penalty-Shootout. Dort stand es nach je 5 Schützinnen und einer sehr guten Leistung unser Torfrau Nayomi wieder Unentschieden, es ging somit ins Sudden Death. Leider zu unseren Ungunsten und Servette ging als Gewinnerinnen vom Platz. Doch der gewonnene Punkt ist trotzdem wertvoll. Torschützen waren Alice und Jasna.
Danach spielten die U18 Girls gegen Servette und das Spiel war ebenfalls klar von uns dominiert. Mit 5:1 und Toren von Delfina (2), Ruby (2) und Jasna konnten wir einen deutlichen Sieg in einem schönen Spiel verbuchen.
Danach wurde schnell geduscht und in einem nahe gelegenen Restaurant konnten wir alle gemeinsam Pizzas essen. Dann ging es ins Hotel um die Ecke, wo die Girls viel Spass beim Zimmer belegen und Schlüssel verlieren hatten.
Am nächsten Morgen konnten wir etwas ausschlafen und um 9 Uhr gemeinsam frühstücken. Danach ging es wieder auf den Platz, wo drei Spiele nochmals auf uns warteten, noch dazu bei garstigen Bedingungen, sprich Regen.
Im ersten Spiel durften wieder die U15 gegen Servette 2 ran und für ein Morgenspiel im Regen hatten wir viel Spass, denn es gab ein 23:0. Die Torschützinnen waren so zahlreich, dass sich eine Aufzählung erübrigt - schön war auf alle Fälle, dass fast alle mindestens einmal einschiessen konnten.
Im zweiten Spiel ging es für die U18 nochmals gegen Servette, wobei sich diese noch etwas verstärkt hatten. Die Mädels zeigten aber tolles Hockey und spielten ihr bestes Spiel vom Wochenende. Tolle Kombinationen, grosser Einsatz und zahllose Torchancen wechselten sich ab und das Spiel war fast schon mit 2:0 (Tore durch Marusia und Lia) gewonnen, als Servette kurz vor Schluss aus dem Nichts noch der Anschlusstreffer gelang. Nach einer nochmaligen Druckphase erhielt Servette mit dem Schlusspfiff eine Kurze Ecke zugesprochen, die sie verwandelten. So hiess es am Ende 2:2, auf das Shootout wurde aus Zeitgründen verzichtet, damit der Zeitplan eingehalten wurde.
Es stand aber noch ein Spiel der U18 gegen USTS an. Unsere Girls waren zwar jeweils durch U15 Spielerinnen verstärkt, doch die Beine und der Kopf wurden immer müder. Trotzdem spielten wir gut und konnten zahlreiche Chancen generieren, nur wollte der Ball nicht mehr ins Tor. USTS hielt gut dagegen und konnte das Unentschieden schliesslich über die Zeit retten.
Danach wurde schnell geduscht und auf den Zug gesprungen. Müde, aber stolz fuhren wir heim. Wir haben viel gelernt und uns spielerisch und als Teams weiterentwickelt - schön zu sehen, wie weit wir auf unserer gemeinsamen Reise schon gekommen sind. Definitiv weiter als nur bis nach Genf…
Team: Nayomi (GK), Lia, Elena, Oriana, Candela, Louisa, Marusia, Filippa, Alice, Delfina, Marisa, Malou, Jasna, Hanna, Manon, Yuna, Ruby, Dawn/Toni (Coaches), Nathalja/Laura /Teammanager)