U15 ZÜRI GIRLS: VIZEMEISTER

 

Unsere Girls hatten sich als Tabellenführer für die Final Four qualifiziert und waren entsprechend erwartungsvoll und ein bisschen nervös nach Olten angereist. im ersten Spiel ging es gegen die Mädels aus Bern und es gelang trotz nervösem Start eine gute Leistung und ein verdienter 3:1 Sieg. Die Tore schossen Jasna, Filippa und Hanna.

Im Final ging es dann gegen Olten, welches im anderen Halbfinale gegen Rotweiss Wettingen in Penalty Shootout gewonnen hatten. Wir waren gut eingestellt und glaubten an unsere Chance. Das Finale vor einer tollen Kulisse mit richtig vielen Fans aus Zürich war für die Mädels ein echtes Highlight und ein bisschen Nervosität war spürbar. Lange wollte kein Tor fallen, bis dann die Oltenerinnen etwas überraschend in Führung gingen. im Gegenzug rannten wir an und kreierten Torchancen, aber irgendwie fehlte am Ende immer etwas zum Torerfolg. So blieb es bis zum Schluss beim 0:1 und die Girls waren trotz grossem Kampf einfach nur untröstlich, dass es nicht zum Sieg gereicht hatte. Aber: hätte irgend jemand zu Beginn versprochen, dass wir die Saison als Vizemeister abschliessen würden, so hätte dies keiner geglaubt. Die Trainingsbereitschaft, der Einsatz, die Freude und nicht zuletzt die Entwicklung jeder Spielerin waren enorm und uns als Coaches hat es sehr beeindruckt, zu was die Girls schliesslich fähig waren. Super, Mädels, Ihr dürft alle sehr stolz auf diese Silbermedaille sein!

Es soll aber auch allen Helfern rund ums Team gedankt sein, insbesondere Alexander, unser Team Manager, aber auch den vielen tollen Fans, die uns immer wieder begleitet haben. Ihr habt uns viel Freude bereitet!

Team: Idoa, Manon, Elena, Marisa, Malou, Filippa, Jasna, Hanna, Charlotte, Marusia, Dawn & Toni (Coaches)

 
Zurück
Zurück

U18: DER NEUE NAME IST BEKANNT: ZÜRI SOX

Weiter
Weiter

U18 ZÜRI GIRLS: DER PERFEKTE ABSCHLUSS DER VORRUNDE